Mittwoch, 13. Februar 2013

Oh, ist ja voll easy! -Schallplattenschalen-



Schallplattenschalen. Hä?
Und das geht so:
Ihr braucht dazu:
Eine LP, die keiner hören will
Backofen
einen Blumentopf oder eine runde Auflaufform (oder irgendwas mit ähnlichen Abmessungen, Hauptsache ist: darf in den Backofen.)
Topflappen

Heizt den Ofen auf 150°C vor. Dann legt ihr die Schallplatte auf den Blumentopf/Auflaufform mittig oben auf. Das ganze kommt dann in den Ofen. Schon nach 30 Sekunden wird die Platte weich und hängt schön labberig runter. Vorsichtig das Ding aus dem Ofen nehmen.
Mit den Topflappen drückt ihr die Seiten an die Form und biegt euch alles schön zurecht. Achtung, das Ding ist heiß! Kurz festhalten, schnell wird die Ex-Platte auch schon wieder fest.
Fertig ist die Schallschale!

Zum besseren Verständis werde ich bei der nächsten Gelegenheit "Produktionsfotos" machen und hier einfügen.

Ich bin schon damit in Serienproduktion gegangen, konnte kaum mehr aufhören, Die Schallplatten in den Ofen zu schieben. Macht unglaublich viel Spaß, ist ein klasse Mitbringsel und - es ist easy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen